· 

Computerlogbuch der Duct Tapes, Sternzeit 78878,56 - Captain Tim

Auf unserer lange, beschwerlichen Reise durch die unendlichen Weiten der Kälte, unserer Begegnung mit dem Verborgenem und des transzendentalen Moments, haben wir nun endlich den nötigen Antrieb. Scotty hat uns eine Warpgondel gebastelt! 

 

Für alle Nicht-Trekkies sei erklärt, dass eine Warpgondel, eine außerhalb des Raumschiffes angebrachte langgestreckte Struktur ist. Sie beherbergt die Warpspulen, welche das Warpfeld erzeugen und das Fahren mit Warpgeschwindigkeit ermöglichen* - nicht Lichtgeschwindigkeit, nicht lächerliche Geschwindigkeit, sondern wahnsinnige Geschwindigkeit!!!

 

In diesem Sinne: "Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen."

 

PS: Ich (also Ulrike) vermute immer noch, dass wir hier einen gut getarnten Smoker-Grill mit auf die Reise nehmen.

 

 

* memory-alpha.wikia.com/wiki/Warpgondel