· 

Tag 3 Uppsala - Vilhelmina

Reisezeit: 8:15 - 22:00 Uhr

Gefahrene Kilometer: 840

Tagestiefsttemperatur: -15 °C

Tageshöchsttemperatur: -7 °C

 

Es hat heute Nacht geschneit... dick eingepudert stand Al heute morgen auf dem Hotelparkplatz; aber die netten Männern mit den tollen Schneeschiebern waren schon vor uns wach und haben die Straße schön geräumt. Bei der ersten Gelegenheit (und bei strahlendem Sonnenschein) wurden die Reifen gewechselt. Wir (Meister Tim und Azubine Ulrike) brauchten mit allem Drum und Dran nur 35 Minuten... Rekordverdächtig!

 

Leute, mit den Spikereifen fliegen wir nur so über die Straße. Wir haben festgestellt, dass die Spikereifen nur beim langsamem Fahren sehr laut sind und darum lassen wir das jetzt eben sein... aber natürlich halten wir uns an die Geschwindigkeitsbegrenzungen ;-)

Ab und zu ein "Huihuihui, ganz schön glatt hier!" zur richtigen Zeit und die Stimmung steigt im Bus!

 

Als passionierter Skifahrer ist Tim ganz traurig, dass er hier nur die "blauen Abfahrten" nehmen darf... rote und schwarze gibbet hier net!

 

Tim war/ist ja so stolz auf seine "Scandinavian Sunrise"- Zusatzbeleuchtung, aber mit der losen wir hier voll ab... die Schweden haben ganze Flutlichtanlagen an ihre Fahrzeuge montiert! Anscheinend stehen die Schweden überhaupt auf Beleuchtung jeder Art... vor jedem dritten Haus wird ein ganzjähriges Lampengesindel im Garten aufgebaut, da wäre Clark Griswold neidisch!

 

Leider haben wir uns heute auch beide verletzt... bitte ein kollektives "OHHHH" vor dem Rechner! Tim hat sich wirklich böse den Finger in der Tür eingeklemmt, wurde aber vorbildlich von mir verarztet!

Und ich? Ja, ich habe zwei Wasserblasen in der Handinnenfläche, weil ich die Limo-Flasche nicht aufbekommen habe... noch Fragen? Die Stimmung im Bus steigt nicht nur bei einem "Huihuihui"...

 

Morgen ist voll der Entspannungstag angesagt. Wir fahren nur knappe 550 Kilometer und setzen dann mit der Fähre auf die Lofoten (Norwegen) über; dort übernachten wir und fahren am Mittwoch weiter!

 

Es bleibt spannend...

 

Statistik:

Ich muss auf´s Klo! => 1mal

Wo sind wir hier? => 0mal

Wir sind falsch! => 1mal

Dauert es noch lange?/Sind wir bald da? => 2mal