· 

Tag 8 Kárašjohka-Karasjok - Oulu (Finnland)

Reisezeit: 8:40 - 18:30 Uhr 

Gefahrene Kilometer: 703    

Tagestiefsttemperatur: -20 °C

Tageshöchsttemperatur: -5 °C

 

Zur Auflockerung der grauen Zellen:

"Was ist das?"

"Das ist blaues Licht!"

"Und was macht das?"

"Es leuchtet blau!"

Dieses Zitat dürfte unter den Männern bekannt sein... ist aus einem Männer-Baller-Film... mehr Hilfe gibbet net!

 

Heute morgen fuhren bestimmt drei Stunden durch einen Märchenglitzerwald... Tim Burton könnte es nicht surrealer in seinen Filmen darstellen... traumhaft und einfach nur wunderbar. Schade, dass man solche Momente nicht mit der Kamera einfangen kann!

 

Wir haben uns heute des Öfteren gefragt, ob es in Finnland überhaupt Einwohner gibt... gesehen haben wir nicht wirklich viele. Was wir allerdings in Hülle und Fülle gesehen haben, waren Geschwindigkeitsbegrenzungen... keine anderen Verkehrsteilnehmer, keine Häuser, nur Landschaft, aber bitte nicht schneller als 80 km/h!

Von wahnsinniger Geschwindigkeit konnte man da nicht sprechen. Sehr zum Leidwesen von Tim wurde mir (also Ulrike) während meiner Fahrpausen langweilig und ich spielte abwechselnd Luftgitarre, Schlagzeug oder Keyboard; rhythmische Tanzmoves auf dem Beifahrersitz wurden mir sofort untersagt... verstehe ich nicht... mein zweiter Vorname ist Tanzmariechen ;-) 

 

Damit Tim während seinen Fahrpausen nicht auf dumme Gedanken kommt, darf /muss er sich immer um unsere nächste Unterkunft kümmern. Und wir wohnen heute wieder sehr dekadent... super schicke Ferienwohnung, mit Raucherterrasse und Sauna! Und weil der Bub das so fein gemacht hat, habe ich heute Abend extra für ihn gekocht... Spaghetti mit Tomatensoße! Naja, ein Gourmetessen mag etwas anderes sein, aber man muss ja nicht gleich übertreiben... es gibt bei allem noch Luft nach oben!

 

Es bleibt spannend...

 

Statistik:

Ich muss auf´s Klo! => 2mal

Wo sind wir hier?/Wir sind falsch! => 0mal

Dauert es noch lange/Sind wir bald da? => 0mal

Gibt´s die Straße auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen? => 1530mal

Elchsichtungen => 3mal

Schneehuhnsichtungen => 1mal