· 

Tag 9 Oulu - Lappeenranta

Reisezeit: 8:35 - 16:00 Uhr 

Gefahrene Kilometer: 561     

Tagestiefsttemperatur: -10 °C

Tageshöchsttemperatur: -4 °C

 

"Wenn du gehst, wohin soll ich gehen? Was soll ich tun?"

"Offen gesagt, ist mir das gleichgültig." => Nein, dass war kein Dialog zwischen uns... wobei die Antwort könnte original von Tim sein, aber ich würde so ein Mumpitz nie fragen und schon gar nicht meinen Teamkollegen.

 

Moinsen Leute,

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie langweilig heute die Fahrt war... eine Straße, keine Finnen, viele Blitzer, viel Wald, viel Schnee am Wegesrand und viel Landschaft, die immer gleich aussieht!

Ich (also Ulrike) vermute, dass selbst die Ameisen und Regenwürmer aus diesem Teil von Finnland weggezogen sind, denen war das auch zu langweilig; die Bäumen mussten leider bleiben, die sind festgewachsen ;-)

 

Wir sind kurz vor der russischen Grenze... Tim hat seine Unterkunftssuche wieder gut gemacht und wir sind auf einem großen, alten Gutshof untergekommen... schicke Ferienwohnung mit Schnickschnack-Bad und einer traditionelle finnischen Sauna! Bedeutet: Mann, Axt, Wald, Baum fällen, Saunahaus bauen, Saunamöbel bauen, Holz klein hacken, ordentlich neben dem Ofen stapeln, Feuer machen und Frau in die heiße Sauna bitten... und da diese ganze Männerarbeit ein anderer Mann gemacht hat, wurde auch nicht gekocht!

 

Könnte bitte jemand im Kalender vermerken, dass wir zwei Sightseeing-Hasser in Lappeenranta durch die Straßen geschlendert sind? Dreimal um den Block, Straße hoch und Straße runter, einmal rechts und einmal links... ZACK! waren wir auch schon fertig und sind in ein Restaurant rein... Essen fassen! Wir haben extra für euch ein paar Bilder von dieser pulsierenden Metropole in Südkarelien gemacht.

 

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

 

Es bleibt spannend... 

 

Statistik:

Ich muss auf´s Klo! => 3mal

Wo sind wir hier?/Wir sind falsch! => 0mal

Dauert es noch lange/Sind wir bald da? => 4mal

Gibt´s die Straße auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen? => 9254mal

Ist das Langweilig! => 5895mal

Elchsichtungen => 0mal