· 

Tag 10 Lappeenranta - St. Petersburg (Russland)

Reisezeit: 7:30 - 14:00 Uhr 

Gefahrene Kilometer: 261      

Tagestiefsttemperatur: -14 °C

Tageshöchsttemperatur: -2 °C

 

Denksportaufgabe zum Wochenstart:

"Die Russen gehen nicht mal aufs Klo ohne einen Plan."

 

Um möglichst zügig über die russische Grenze zu kommen, ging´s heute etwas früher los. Wir hatten auch Glück und kamen mit nur einer Stunde Wartezeit über die Grenze. Um kurz nach 14:00 Uhr haben wir im Hotel in St. Petersburg eingecheckt; Tim hat wieder alles richtig gemacht! Schönes gemütliches Hotel im Zentrum der Stadt. Da wir von gestern noch so schön vom Sightseeing eingelaufen waren, trabten wir mit Stadtplan und Kamera bewaffnet wieder los. Wir haben wahrscheinlich nur ein Mückenschiss der Sehenswürdigkeiten gesehen, aber die waren schon sehr beeindruckend... aber seht selbst!

 

Hier im Hotel ist noch ein anderes Team untergekommen, mit dem verbringen wir jetzt noch einen gemütlichen Abend und das war´s dann auch für heute!

 

Es bleibt spannend... 

 

Statistik:

Ich muss auf´s Klo! => 0mal

Wo sind wir hier? => 15mal (nur in St. Petersburg)

Dauert es noch lange/Sind wir bald da? => 0mal

Was steht auf den Schildern?/Was steht in der Karte? => 26mal (25mal allein in St. Petersburg)

Die LKW fahren hier aber ganz schön schnell! => 11mal