· 

Tag 14 Olsztyn - Koserow (Deutschland)

Reisezeit: 8:10 - 18:10 Uhr 

Gefahrene Kilometer: 552          

Tagestiefsttemperatur: 2 °C

Tageshöchsttemperatur: 5

 

„Warum denn so ernst?" => Ernst war heute nicht im Bus; der hatte ein Date mit Ludmilla-Olga ;-)

 

Hehehe... diese tiefsinnigen und philosophischen Gespräche heute im Bus hätten für die Nachwelt aufgezeichnet werden sollen; selten so dummes Zeug gehört oder gesagt... und das über Stunden!

 

Irgendwie ging es heute wieder über sehr kleine und sehr holprige Straßen einmal quer durch Polen... vorbei an wunderschönem Monokulturackerbau und an effektiven und riesengroßen Masttierbetrieben... mein (also Ulrike) Nachhaltigkeits-Öko-Bio-Tierschutz-Herz blühte so richtig auf.

 

War schon manchmal ziemlich krass in Polen den Unterschied zwischen Stadt und Land, Arm und Reich zu sehen... hier die dicken fetten Autos und ein paar Kilometer weiter ein Pferdewagen wie anno dazumal. Bei manchen Häusern fragten wir uns, ob die einen Stromanschluss und einen Anschluss an das Kanalisationsnetz haben.

 

Die Marienburg in Malbork gab´s heute im Schnelldurchlauf; Riesending und touristisch voll erschlossen... aber cool!

 

Wir haben bis eben noch einen schönen, netten und geselligen Abend mit den beiden anderen Teams verbracht und gemeinsam über das Erlebte geplaudert. Da gab´s jede Menge Geschichten, sehr viele Fotos und wieder Dummgebabbel! Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass wir uns in diesem Trupp sehr wohlgefühlt haben?

 

Morgen wird es ganz entspannt... Hamburg wir kommen!

 

Statistik:

Ich muss auf´s Klo! => 3mal

Sind wir bald in Deutschland? => 2mal

Dummgebabbel => 1932mal

Seeadlersichtungen => 1mal

Storchsichtungen => 5mal