Tag 15 · 10. März 2018
Reisezeit: keine Ahnung Gefahrene Kilometer: auch keine Ahnung Tagestiefsttemperatur: weiß ich nicht mehr Tageshöchsttemperatur: weiß ich auch nicht mehr "Von jetzt an steht ihr alle in unserem Buch der coolen Leute!" (etwas abgeändertes Zitat) => Wir danken für eure Unterstützung, ohne euch hätten wir das nicht geschafft! Ich (also Ulrike) durfte an diesem Tag etwas länger schlafen... erst um 9:00 Uhr gab´s Frühstück... herrlich! Danach ging´s auf die ziemlich langweilige Fahrt...

Tag 14 · 09. März 2018
Reisezeit: 8:10 - 18:10 Uhr Gefahrene Kilometer: 552 Tagestiefsttemperatur: 2 °C Tageshöchsttemperatur: 5 „Warum denn so ernst?" => Ernst war heute nicht im Bus; der hatte ein Date mit Ludmilla-Olga ;-) Hehehe... diese tiefsinnigen und philosophischen Gespräche heute im Bus hätten für die Nachwelt aufgezeichnet werden sollen; selten so dummes Zeug gehört oder gesagt... und das über Stunden! Irgendwie ging es heute wieder über sehr kleine und sehr holprige Straßen einmal quer durch...

Tag 13 · 08. März 2018
Reisezeit: 9:00 - 18:55 Uhr Gefahrene Kilometer: 641 Tagestiefsttemperatur: -1 °C Tageshöchsttemperatur: 5 ° "Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?" => Wir waren schon froh, wenn der andere heute im Bus überhaupt eine Antwort gegeben hat ;-) Moinsen Leute, heute morgen ging die Fahrt ja durch Lettland... und was sollen wir sagen: langweilig!! Die einzige Abwechslung bestand aus einer Ampelanlage an einem Bahnübergang und aus dem Intervallwechsel am Scheibenwischer......

Tag 12 · 07. März 2018
Reisezeit: 10:15 - 18:10 Uhr Gefahrene Kilometer: 348 Tagestiefsttemperatur: -4 °C Tageshöchsttemperatur: 3 °C "Ob Abkürzung oder Umweg - ich komme gewöhnlich da an, wo ich hin will." => so machen wir das auch... genau so! Moin Leute, heute war ein schöner und entspannter Tag... es ist einfach schön innerhalb der EU rumzufahren; keine lästigen Grenzen, keine komischen Grenzbeamtinnen und günstige Kippen... sehr gut! Wir waren heute wieder im dreier Gespann unterwegs und hatten jede...

Tag 11 · 06. März 2018
Reisezeit: 8:15 - 14:30 Uhr Gefahrene Kilometer: 409 Tagestiefsttemperatur: -10 °C Tageshöchsttemperatur: -1 °C Rätsel des Tages: " Wir fahren nach Mexico!" "Was gibt`s in Mexico??? "Mexicaner!" Ihr lieben Leser, in ein Land fahren wir ganz sicher nicht mehr und das ist Russland... oder die Grenzkontrollen sind bis dahin abgeschafft... was für ein Affentheater! Unsere Grenzbeamtin (es war keine Nadja, eher das Modell Ludmilla-Olga) hatte heute wohl einen extrem schlechten Tag und wir...

Tag 10 · 05. März 2018
Reisezeit: 7:30 - 14:00 Uhr Gefahrene Kilometer: 261 Tagestiefsttemperatur: -14 °C Tageshöchsttemperatur: -2 °C Denksportaufgabe zum Wochenstart: "Die Russen gehen nicht mal aufs Klo ohne einen Plan." Um möglichst zügig über die russische Grenze zu kommen, ging´s heute etwas früher los. Wir hatten auch Glück und kamen mit nur einer Stunde Wartezeit über die Grenze. Um kurz nach 14:00 Uhr haben wir im Hotel in St. Petersburg eingecheckt; Tim hat wieder alles richtig gemacht! Schönes...

Tag 9 · 04. März 2018
Reisezeit: 8:35 - 16:00 Uhr Gefahrene Kilometer: 561 Tagestiefsttemperatur: -10 °C Tageshöchsttemperatur: -4 °C "Wenn du gehst, wohin soll ich gehen? Was soll ich tun?" "Offen gesagt, ist mir das gleichgültig." => Nein, dass war kein Dialog zwischen uns... wobei die Antwort könnte original von Tim sein, aber ich würde so ein Mumpitz nie fragen und schon gar nicht meinen Teamkollegen. Moinsen Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie langweilig heute die Fahrt war... eine...

Tag 8 · 03. März 2018
Reisezeit: 8:40 - 18:30 Uhr Gefahrene Kilometer: 703 Tagestiefsttemperatur: -20 °C Tageshöchsttemperatur: -5 °C Zur Auflockerung der grauen Zellen: "Was ist das?" "Das ist blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!" Dieses Zitat dürfte unter den Männern bekannt sein... ist aus einem Männer-Baller-Film... mehr Hilfe gibbet net! Heute morgen fuhren bestimmt drei Stunden durch einen Märchenglitzerwald... Tim Burton könnte es nicht surrealer in seinen Filmen darstellen......

Tag 7 · 02. März 2018
Reisezeit: 9:40 - 18:10 Uhr Gefahrene Kilometer: 308 Tagestiefsttemperatur: -8 °C Tageshöchsttemperatur: 3 °C Aha... keiner unserer fleißigen Leser hat den Film erraten... wolltet ihr keine 10 Euro spenden? Ghostbusters 2 wäre die Lösung gewesen... gut, wir werden unserer Ansprüche herunterschrauben ;-) Wie ihr auf unserem Beweisfoto unschwer erkennen könnt, haben wir es tatsächlich ans Nordkap geschafft!! Um 11:00 Uhr war Treffpunkt an der Kreuzung nach Skarsvåg (ca. 13 km vom...

Tag 6 · 01. März 2018
Reisezeit: 8:45 - 18:00 Uhr Gefahrene Kilometer: 462 Tagestiefsttemperatur: 0 °C Tageshöchsttemperatur: 5 °C "Rein in die Kiste, Zeit zu verschwinden, denn wir sind fix und die sind foxi!" => Wer den Film zum Zitat errät, darf uns 10 Euro spenden! Moin ihr lieben und fleißigen Leser, wir ihr seht, sind wir kurz vor dem nördlichsten Ziel... JIPPIE :-) Da uns die Romantik gestern Abend fast erschlagen hat, ging es heute etwas später auf die nächste Etappe. Betrachtet man nur die...

Mehr anzeigen