2017-10

2017-10 · 29. Oktober 2017
Das war ja einfach...! Die Montage unseres Elchschubser gestaltete sich weniger aufwendig als die Montage des Heckträgers. Bestellt, angeliefert, noch schwarz kunststoffbeschichten lassen, montieren und fertig. Unser Al sieht schon ziemlich cool aus... so männlich! Ich (also Ulrike) frage mich schon, wann und wo die weibliche Note Einzug hält?! Ich hab's... in der Innenausstattung... mein Spezialgebiet... Hello Kitty ;-)

2017-10 · 15. Oktober 2017
War jetzt auch nicht soOoOo schwer... Anhängerkupplung und Stoßstange demontieren, ab unters Fahrzeug und Träger am Fahrzeugrahmen montieren, Anhängerkupplung und Stoßstange wieder montieren, zwei Löcher in die Stoßstange bohren, Gewindestangen einschrauben, Trägergestell mit Querstreben einhängen, Auflagefläche abmessen, Riffelblech zuschneiden (und sich dabei die Finger zerschneiden) und Sitz prüfen... fertig! Die Tatsache, dass das Riffelblech noch angepasst/montiert und eine...

2017-10 · 03. Oktober 2017
Unser Al wird langsam aber sicher Rallye tauglich. Er ist 10 Zentimeter höher gelegt; hat neue Federn in der Hinterachse und der Zahnriemen ist auch schon ausgetauscht. Die Sache mit der richtigen Reifenwahl kennt man doch aus der Motorsportwelt. Und da wo wir hinfahren, werden wir wohl alle Straßenverhältnisse vorfinden. Wir rechnen mit trockenen Asphaltstraßen bei 10 Grad, Schotterpisten mit geschlossener Schneedecke bei minus 20 Grad und einem vereisten Schlaglochinferno. Dauerhaft mit...